Drucken Drucken ...

Wie beurteilen bisherige Absolventen den Lehrgang „Ausbilder / Ausbilderin"?

Ausbildung-Weiterbildung.ch befragt regelmässig Absolventinnen und Absolventen von Lehrgängen der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Mittlerweile konnten über 4000 Aussagen von Absolvierenden zu hunderten von Lehrgängen gesammelt werden.

Rund 70% der Befragten betrachten den Nutzern der Ausbildung Ausbilder / Ausbilderin für ihre berufliche Praxis als gross bis sehr gross und 88% würden ihn wieder absolvieren. Weniger motivierend ist mit knapp 40% die Zahl der Absolventen und Absolventinnen, welche nach Abschluss des Lehrgangs Ausbilder / Ausbilderin eine interessantere Stelle bekommen haben. Es könnte mit der Heterogenität der Teilnehmenden zusammenhängen, welche teilweise schon lange in der Erwachsenenbildung tätig sind und teilweise erst einen Einstieg suchen, aber noch keine entsprechende Stelle finden konnten.

Hier können Sie sich ein eigenes Bild machen: detaillierte Bewertung der Absolvierenden Lehrgangsrating

Übersicht Schulen „Ausbilder / Ausbilderin“