Portrait PHOENIX Schule für Ganzheitliche Gesundheit

PHOENIX Schule für Ganzheitliche Gesundheit
Attisholzstr. 10
4533 Riedholz

Standorte: Betoncourt St. Pancras, Riedholz
Rabatt für SBB Mitarbeitende: 8 % (bei Anmeldung über diese Plattform unter «Kursanmeldung»)
Jetzt anmelden
Infos herunterladen

PHOENIX ist die Schule für aufgeschlossene, neugierige interessierte und "gspürige" Menschen.

Du findest bei uns Seminare und Workshops für Dein Wohl - für Deine Entfaltung und für Deine Gesundheit. 
Ferner bieten wir Kurse/Seminare/Ausbildungen, Dich selbst und/oder anderen Menschen und Tieren in ihrer Entwicklung zu helfen und beizustehen.

Ob bei Seminaren und Workshops "Für Dein Wohl" oder in Aus- und Fortbildungen für Tier und Mensch - unser Angebot ist umfangreich, absolut kompetent und wirkt in jeder Hinsicht nachhaltig.
Wir, die Dozenten von PHOENIX Schule,  freuen uns über Deinen Besuch auf dieser Homepage und stellen Dir auf den weiteren Seiten gerne unser Ausbildungsprogramm sowie unsere Weiterbildungen und Wochenendkurse vor. Wir freuen uns bereits heute, Dich in unserer Schule persönlich begrüssen zu dürfen. 
"DEIN WEG ist unser Ziel..."

Mit unseren Kursen, Aus- und Weiterbildungen bieten wir Dir:

Fachlich höchsten Kompetenz-Standard durch fundierte Ausbildungen und jahrelange Berufserfahrung sämtlicher Dozenten
Spass und Freude an Deiner Ent-Faltung
Bewährte und innovative Lernmethoden und Lernziele, jahrelange Ausbildungserfahrung in der Erwachsenenbildung sowie unseren Fachgebieten
Professioneller und respektvoller Umgang mit Mensch und Tier - von der Verwaltung über den Unterricht bis zur Nachbetreuung
Anerkennung in der Schweiz im Berufsverband für Tierkinesiologie und Tiertherapie "TIERKINE Schweiz"
Offenheit für neue Entwicklungen, Erkenntnisse sowie neue Anwendungsmöglichkeiten
Respektvolles Miteinander im Umgang auf allen Ebenen ist bei uns wichtig und selbstverständlich
Lebe Deine Eigenverantwortung und Eigenautorität

Wenn Du es möchtest: Komm als Fremder, gehe als Freund

 

Möchtest Du uns, unsere Schule und den Unterricht kennen lernen?

Ich lade Dich dazu herzlich ein!

Melde Dich einfach und besuch unser Haus - egal ob im Büro oder 
zu einem Schnupperunterricht, ich nehme mir sehr gerne Zeit für ein 
persönliches Gespräch und Deine Fragen.

Ich freue mich sehr auf Dich und Deinen Besuch bei PHOENIX Schule - ohne Haken, Ösen, Punkt oder Bindestrich - einfach phoenixschule.ch


im Namen des gesamten Dozenten-Teams der PHOENIX Schule

 

Michael Sorsche

(Schulleiter)

Angebot

Unsere Aus- und Fortbildungen basieren auf fundierten eigenen Ausbildungen, jahrelangen Erfahrungen aus selbständigem Praxisbetrieb (sämtliche Seminarleiter sind in ihren Fachgebieten selbständig in Praxen tätig) sowie den bereits ausgebildeten Ausbildungsgruppen, die erfolgreich ihre Schullaufbahn in Deutschland sowie der Schweiz bestritten haben. Alle unsere Dozenten sind in ihren Seminartätigkeiten hochkompetente Profis und unterrichten nicht nur aus Leidenschaft sondern aus absoluter Kompetent.

Die Basis der Ausbildungen ist das NGL-Konzept. 

Der Grundsatz sowie die Philosophie unserer Ausbildungen ist einfach:

Wir entlassen gut ausgebildete, kompetente und menschlich gewachsene Therapeuten aus unseren Räumlichkeiten. Sowohl im Bereich der Tierheilbehandlung als auch bei der Hilfe für Menschen - ein Absolvent, Kinesiologe bzw. Therapeut muss 

1. Wissen haben 

2. Wissen umsetzen können

3. praktische Techniken sicher anwenden können

4. menschlich kompetent und ebenbürtig mit Mensch und Tier umgehen

5. jedem Klienten Eigenverantwortung und Eigenautorität überlassen und ihn 
    auf dem Weg dorthin begleiten und unterstützen können

6. verstehen, dass Hilfesuchende Verantwortung für den Therapeuten bedeuten

7. sinnvoll und ausgewogen helfen können

8. den Klienten stets, aber auch sich selbst achten.

Also - einfach ein richtig guter Therapeut und Helfer für Mensch und Tier sein. Wenn du hierfür bereit bist, schau doch mal rein, ob auch für Dich Deine Berufung dabei ist!

Unser Dozenten-Team steht für diese Werte!

Spezielles

Wir sind durch unsere jahrelange kompetente Ausbildung (seit 2004) sowie als solche berufstätige Dozenten im Bereich der Tierkinesiologie anerkannt im Berufsverband "TierKine Schweiz"

Jetzt anmelden
Infos herunterladen