Portrait A&O Training Academy

A&O Training Academy
Wilstrasse 36
8600 Dübendorf

Standorte: Dübendorf
Durchschnittliche Bewertung über alle Lehrgänge:
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Stärken: Verkaufs- und Persönlichkeits-Seminare von der Praxis für die Praxis. 30 Jahre Verkaufs- und Berufserfahrung. Somit sind alle Seminare in der Praxis sofort 1:1 umsetzbar und erfolgsgeprüft!
Rabatt für SBB Mitarbeitende: 15 % (bei Anmeldung über diese Plattform unter «Kursanmeldung»)
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Herzlich Willkommen!

Mit A&O Training Academy - Den entscheidenden Schritt voraus!

Bei allen Seminaren der A&O Training Academy steht immer DER MENSCH im Mittelpunkt. Es geht darum möglichst schnell Kundenbeziehungen aufbauen zu können und diese langfristig zu halten um möglichst loyale Kunden zu haben. Ich möchte Ihnen aufzeigen, wie Sie das schaffen und wie wichtig Sie als Verkäufer sind, denn Sie machen den Unterschied, die Einzigartigkeit aus!

 

Folgende Seminare werden aktuell angeboten:
(Selbstverständlich können wir für firmenspezifische Seminare auch Inhalte massgeschneidert, nach Ihren Wünschen integrieren)!

DAS SEMINAR - "Wie Sie Menschen (Kunden) für sich und Ihre Ziele gewinnen"
(als öffentliches und Firmen-Inhouse-Seminar erhältlich)

"Kaltakquise zur Neukunden-Gewinnung"
(Als Firmen-Inhouse-Seminar erhältlich)

"Richtig punkten, beim Kunden-Meeting"
(Als Firmen-Inhouse-Seminar erhältlich)

"Das KOMPLETTE Verkaufs-Seminar"
(Als öffentliches und Firmen-Inhouse-Seminar erhältlich)

"Kundenorientiertes Telefonverhalten"
(Als Firmen-Inhouse-Seminar erhältlich)

Angebot

DAS SEMIANR - AUSSERGEWÖHNLICH, ERFRISCHEND UND ANDRERS

"Wie Sie Menschen (Kunden) für sich und Ihre Ziele gewinnen"


Um was geht es?

Das aktuelle Seminar mit dem Titel: " Wie Sie Menschen (Kunden) für sich und Ihre Ziele gewinnen", bietet gleich mehrere Highlights!

Wäre es nicht schön, wenn Sie Menschen viel leichter für sich und Ihre Ziele gewinnen könnten, ohne dass Sie dabei mühsam argumentieren müssten? Wussten Sie, dass wir etwa 70% eines Arbeitstages mit argumentieren verbringen, nur um eine mittelmässige Lösung zu finden.

Wie wäre es, wenn Sie sozusagen DEN SCHLÜSSEL, um Menschen und dazu zählen natürlich auch Ihre Kunden, schneller und langfristig zu gewinnen, in Ihren eigenen Händen hielten? Sachliche Argumente funktionieren im Alltag oft nicht, da alle Handlungen, Käufe und Entscheidungen NIE RATIONAL getroffen werden!

Erst wer einmal erkannt hat, dass er auf der irrationalen Ebene punkten muss und wie, dem eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten!

Sie werden erstaunt sein, wie einfach dies in der Praxis funktionieren kann. 

(Mit zahlreichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft).


An wen richtet sich dieses Seminar?

- Verkaufs- und Aussendienstmitarbeiter
- Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
- Startups - Jungunternehmer, welche neue Kunden gewinnen möchten
- Projektleiter (zur Stakeholder-Gewinnung)
- An alle, welche Menschen/Kunden gewinnen möchten

Seminarinhalt:

- Wie und warum kaufen und entscheiden Menschen?
- Erfolg: Kleine aber wichtige Punkte
- Ist es unethisch Menschen gezielt zu beeinflussen?
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns. Die vier Motive
- Das A&O, gewinnen Sie Menschen in 5 Sekunden /Sympathieaufbau
- Bringen Sie wildfremde Menschen dazu, Ihnen einen Gefallen zu tun
- Erfolgreicher am Telefon
- Das Supermarkt-Experiment - probieren Sie es selber aus!
- Die Heldenmethode, der Herdentrieb und wie Sie diese einsetzen können
- Erhöhen Sie die Wirksamkeit Ihrer E-Mails
- Die wichtigste Währung der Welt
- Richtig loben
- Was ist eine Autorität? Wie werden Sie zu einer oder sind Sie schon eine?
- Entscheidungen zu unseren Gunsten bewirken / Verkauf auf Probe
- Wer droht hat schon verloren
- Das Wichtigste zum Schluss: Das Glück

(Mit zahlreichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft).



Ihr Nutzen

Sie lernen wie Sie Menschen im Privaten und Kunden im geschäftlichen Bereich einfacher für sich und Ihre Ziele gewinnen können und sparen dadurch wertvolle Zeit. Wir verbringen täglich 70% mit argumentieren. Sie können sich schneller in Menschen hineinversetzen und erkennen so, wie Sie vorgehen müssen um schneller ans Ziel zu kommen.
Im Kundenkontakt festigen Sie die Kundenbeziehung, erhöhen  die Kundenbindung und Kundenloyalität durch eine vertrauensvolle, sowie langfristige Beziehung und steigern so den Umsatz!

 

 

"Kaltakquise zur Neukunden-Gewinnung"

Worum geht es?

Sie möchten neue Kunden gewinnen? Die gängigste Art neue Kunden zu gewinnen führt nach wie vor über die telefonische Kaltakquise, aber auch in Kombination mit sozialen Medien und E-Mails. Die Meisten von uns tun sich vor allem mit der telefonischen Kaltakquise schwer und fühlen sich nicht wohl dabei. Sie scheuen sich davor, Kunden direkt und unangemeldet zu kontaktieren. Dies muss nicht sein! Ich möchte Ihren Mitarbeitern/Innen diese Angst nehmen. In diesem Seminar möchte ich aufzeigen, dass es die Kaltakquise nach wie vor sehr wohl benötigt und sie ein wichtiger Bestandteil ist, um Neukunden zu kontaktieren und schlussendlich zu gewinnen!

Es ist der erste persönliche Kontakt, welchen Sie mit einem möglichen Neukunden haben und DIESER ist entscheidend. Sie sind die Visitenkarte Ihrer Firma, ja mehr noch, die Visitenkarte von sich selbst, denn nur SIE geben den Ausschlag, ob Sie einen Termin erhalten, Unterlagen senden dürfen, um später nachzufassen oder ob Sie auf "KEIN INTERESSE" stossen und der mögliche Neukunde für immer oder auf weiteres verloren ist.

 

An wen richtet sich das Seminar?

- Verkaufs- und Aussendienstmitarbeiter
- Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
- An alle, welche Neukunden gewinnen möchten
- Startups - Jungunternehmer, welche neue Kunden gewinnen möchten

 

Seminar-Inhalt:

- Wie funktionieren Menschen? – Wie und warum kaufen/entscheiden Kunden?
- Erfolg – Kleine aber wichtige Punkte
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns (die 4 Motive)
- Erfolgreicher am Telefon – Fakten
- Sympathie am Telefon herstellen
- Kaltakquise – Die Vorbereitung ist das A&O
- Zielgruppe definieren, Vorbereitung auf das Gespräch
- Überwindung des Empfangs, das Gespräch mit dem Entscheider
- Die «No goes der Kaltakquise
- Kundeneinwände und mögliche Einwandbehandlungen
- Der Unterschied zwischen Einwänden und Vorwänden
- Erstellen von stichwortartigen Leitfäden und Einwandbehandlungs-Tabellen
- Live Cold-Calls mit den Teilnehmern direkt am Seminar

(Mit zahlreichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft).

Seminar-Nutzen:

Nach diesem Seminar, in dem auch Teile des Seminars: "Wie Sie Menschen (Kunden) für sich und Ihre Ziele gewinnen", als Voraussetzung und Basis enthalten sind, werden Sie entspannter und gelassener Ihre telefonische Neukundengewinnung per Kaltakquise angehen. Sie lernen wie Sie optimale und wirkungsvolle Kaltakquise betreiben und welches die „No goes“ einer Kaltakquise sind. Sie erhalten wertvolle Tipps um den Erfolg der Akquise massiv zu steigern mit dem Ziel einer nachhaltigen Umsatzsteigerung!

Die Mutigen unter den Teilnehmern, dürfen auch gerne die telefonische Kaltakquise „live“ mit realen, möglichen Neukunden vor Ort durchführen, falls dies gewünscht wird!

 

 

"Richtig punkten beim Kunden-Meeting"

Worum geht es

Sie haben einen Kunden-Termin zu einem persönlichen Treffen und Gespräch erhalten. Allenfalls und umso wichtiger, ist es vielleicht sogar ein möglicher Neukunde.
Jetzt geht es darum, die Chance zu ergreifen und zu punkten, denn bis jetzt haben Sie noch nie die Möglichkeit gehabt, Ihren neuen Kontakt persönlich zu treffen und Sie wissen, der erste Eindruck zählt! Diese Möglichkeit bietet Ihnen mehr, als Sie denken und es liegt nur in Ihrer Hand, ob Sie daraus einen zukünftigen Kunden gewinnen oder nicht!

Der "Kunde" hat Sie ja nicht zum Spass eingeladen, sondern hat ein Motiv dazu gehabt, Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt, Ihre Firma, sowie Sie selbst, kennen zu lernen. Nun möchte er sich weitergehend informieren ob Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung seinen Wünschen und Zielen entspricht und noch viel wichtiger, ob er mit Ihnen als Person zusammenarbeiten kann!
Sie können nun effektiv mit Ihrer Persönlichkeit, durch Ihre Art und Weise und durch Sympathie punkten oder ohne, dass es Ihnen bewusst ist Mauern aufbauen, welche nur schwer wieder einzureissen sind. Es heisst ja nicht umsonst: "Der falsche Blick baut Mauern" "Der Richtige öffnet Herzen"! Vergessen Sie nie, hinter Ihrem Kunden steckt auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut mit Gefühlen und Emotionen und hier gilt es, möglichst schnell und langfristig eine gute Beziehung aufzubauen, mit dem Ziel einen neuen und zufriedenen Kunden zu gewinnen oder einen bestehenden noch effektiver zu betreuen. Schlussendlich: Die Beziehung zu verbessern und den Umsatz zu steigern!
(Mit zahlreichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft).

 

An wen richtet sich dieses Seminar?

- Verkaufs- und Aussendienstmitarbeiter
- Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
- An alle, welche Neukunden gewinnen möchten
- Startups - Jungunternehmer, welche neue Kunden gewinnen möchtenn


Seminar-Inhalt
:

- Wie funktionieren Menschen? – Wie und warum kaufen/entscheiden Kunden?
- Erfolg – Kleine aber wichtige Punkte
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns (die 4 Motive)
- Der erste Eindruck beim Kunden zählt – Die 5 entscheidende Sekunden!
- Bevor Sie zum Kunden gehen – Die Recherche ist das A&O
- Was erzähle ich dem Kunden über unsere Firma, über mich?
- Du bist der USP - Als Verkäufer, als Mensch
- Die 7 verschiedenen Frage-Techniken zur Bedarfsanalyse
- Die Nutzenargumentation
- Kundeneinwände - Einwandbehandlung
- Verkaufsabschluss-Techniken
- Der Verkaufsabschluss
- Kundenvereinbarungen zusammenfassen – Bleib in positiver Erinnerung
- Verkauf auf Probe
- Lassen Sie den Kunden sich selbst überzeugen

(Mit zahlreichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft).

Ihr Nutzen:

Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie sich bestmöglichst auf Ihr erstes Kundenmeeting vorbereiten, was und wie lange Sie über Ihre Firma sprechen, wie Sie vor dem Kunden präsentieren und welche Infos der Kunde benötigt. Weiter lernen Sie, wie Sie Ihren Kunden richtig begrüssen sowie zusätzliche Verhaltensregeln um ihm zu zeigen, dass Sie ein vertrauenswürdiger zukünftiger Partner sind. Natürlich geht es auch darum, möglichst viel von Ihrem Kunden zu erfahren, was seine Ziele und Wünsche sind und wie Sie ihn dabei unterstützen können.
Inklusive "Live-Kundenpräsentationen" der Teilnehmer direkt am Seminar, sowie praktisches Durchspielen beim Kunden, von der Begrüssung, Präsentation bis zur Verabschiedung und Nachfassung beim Kunden!

 

 

"Das KOMPLETTE Verkaufs-Seminar"

Worum geht es?

2 Tages Verkaufs-Seminar rund um alle relevanten Verkaufs-Themen und ein "best of" Zusammenschnitt aus den einzel angebotenen Seminaren!

Profitieren Sie innerhalb von nur 2 Tagen von einem Baukasten an Themen rund um den Verkauf und sind Sie somit den entscheidenden Schritt voraus, wenn es darum geht, das Bestmögliche Ihren Kunden bieten zu können!

Alle behandelten Themen, wie man Kunden gewinnt, Kaltakquise am Telefon, Verkaufsgespräche vor Ort, Fragetechniken zur Bedarfs-Analyse, Nutzenargumentation, Verkaufsabschlusstechniken, richtig Punkten beim Kunden-Meeting, den besten Eindruck sofort beim Kunden gewinnen und auch zu hinterlassen, sind sofort 1:1 in der Praxis umsetzbar! Somit ist dies kein theoretisches Seminar, welches in der Praxis nicht funktioniert, sondern aus der Praxis für die Praxis!

An wen richtet sich dieses Seminar?

- Verkaufs- und Aussendienstmitarbeiter
- Mitarbeiter mit starkem Kundenkontakt
- Consultants/Senior-Consultants von Personalvermittlern
- An alle, welche Neukunden gewinnen möchten
- Startups - Jungunternehmer, welche neue Kunden gewinnen möchten

Seminar-Inhalt:

Block 1: Etwas Verkaufs-Psychologie
- Wie und warum kaufen und entscheiden Menschen (Kunden)?
- Erfolg: Was macht einen guten Verkäufer aus?
- Die Ethik der Beeinflussung im Verkauf - Positive Beeinflussung
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns - DIE 4 MOTIVE!

Block 2: Sofortige Sympathie und langfristiges Vertrauen schaffen (Softskills)
- Das A&O, gewinnen Sie Menschen (Kunden) in 5 Sekunden
- Alles zum Thema Sympathieaufbau und Vertrauen schaffen

 

Block 3: Rund ums Telefon - Kundenorientiertes und korrektes Telefonverhalten
- Erfolgreicher am Telefon - Fakten
- Sympathie am Telefon herstellen
- Erfolgreich scheitern....
- Korrektes, kundenorientiertes Telefonverhalten
- Negative Aussagen in Positive umdrehen
- Überprüfen des eigenen Telefonverhaltens - Partnerinterview

 

Block 4: Verkaufstechnik - Verkaufsgespräche führen
- Ablauf eines Verkaufsgespräches beim Kunden - Die 6 Phasen
- Du bist der USP - Als Verkäufer, als Mensch
- Die verschiedenen Frage-Techniken zur Bedarfsanalyse
- Die Nutzenargumentation
- Verkaufsabschluss-Techniken
- Der Verkaufsabschluss
- Kundenvereinbarungen zusammenfassen – Bleib in positiver Erinnerung
- Verkauf auf Probe / Lassen Sie den Kunden sich selbst überzeugen….


Block 5: Die Kaltakquise - Die Königsdisziplin
- Kaltakquise - Die Vorbereitung ist das A&O
- Zielgruppe definieren, Vorbereitung auf das Gespräch, Überwindung des Empfangs
- Tipps & Tricks der Kaltakquise
- Das Gespräch mit dem Entscheider
- Die «No goes der Kaltakquise
- Kundeneinwände und mögliche Einwandbehandlungen
- Der Unterschied zwischen Einwänden und Vorwänden
- Erstellen von stichwortartigen Leitfäden und Einwandbehandlungs-Tabellen
   und vieles mehr. Mit praktischen Beispielen, Übungen, Seminar-Unterlagen und Zertifikat!

Block 6: ÜBEN - ÜBEN - UMSETZEN - UMSETZEN!

 

Ihr Nutzen:

Nach diesem Seminar, werden Sie Kunden in einem anderen Licht sehen. Sie werden in der Lage sein, sich besser in Kunden hineinversetzen zu können, die Fähigkeit erhalten besser zuzuhören und Ihre Nutzenargumentation besser platzieren zu können. Weiter werden Sie Neukunden entspannter per Kaltakquise oder in Kombination mit Social Medias kontaktieren, sich anders auf telefonische Gespräche und Kundenbesuche vor Ort vorbereiten. Sie werden Ihren persönlichen USP herausfinden und generell einfacher mit Ihren Kunden kommunizieren können! Alles in allem, werden Sie nach diesen 2 Tagen mit viel mehr Selbstvertrauen und einem Baukasten an neuen Ideen und Ansichten Ihren Kunden begegnen. Ihr Erfolg wird sich somit steigern in Folge besserer Kundenbindung und Kundenloyalität. Ziel muss es natürlich sein, dass Ihr Umsatz durch Ihren Erfolg gesteigert wird!

 

 

„Kundenorientiertes Telefonverhalten“

Worum geht es?

Ein Kunde ruft bei Ihnen in der Firma an. Egal wer das Telefon abnimmt, die betreffende Person ist die Stimme, sprich die Visitenkarte Ihrer Unternehmung.
So schön allenfalls Ihre Homepage auch ist, so bekannt Ihr Unternehmen sein mag und auch wenn Sie die schönsten Hochglanzbroschüren haben, Ihre Mitarbeiter, welche in telefonischem Kundenkontakt stehen, können all Ihre Reputation innerhalb weniger Minuten zerstören oder aber das positive Image mit professionellem Umgang am Telefon bestätigen oder sogar noch erhöhen!
Leider wird dies heute in vielen Firmen massiv unterschätzt welcher schaden bei nicht professionellem Telefonverhalten entstehen kann. Es heisst dann nicht der Herr Müller von der Firma XY ist sehr unfreundlich und unprofessionell, sondern die Firma XY ist sehr unfreundlich und unprofessionell. Lassen Sie es nicht soweit kommen und schulen Sie Ihre Mitarbeiter für kundenorientiertes und professionelles Telefonverhalten!


An wen richtet sich dieses Seminar?

- Verkaufs-Innendienst-Mitarbeiter (Inbound)
- Kundendienst
- Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt (Sekretariat, Sachbearbeitung, Bestellannahme, Zentrale)
- An alle, welche professioneller mit Kunden telefonieren möchten

 

Seminar-Inhalt:
 
- Wie und warum kaufen und entscheiden Menschen?
- Erfolg: Kleine aber wichtige Punkte
- Ist es unethisch Menschen gezielt zu beeinflussen?
- Die Formel der Motivation menschlichen Handelns - Die vier Motive
- Das A&O, gewinnen Sie Menschen (Kunden) in 5 Sekunden - rund um das Thema
   Sympathieaufbau/Vertrauen schaffen
- Erfolgreicher am Telefon - Fakten
- Sympathie am Telefon herstellen
- Die Wichtigkeit Ihrer Stimme - Tonalität und Deutlichkeit
- Ausarbeiten eines einheitlichen und sympathischen Begrüssungstextes
- Erfolgreich Scheitern - was auf keinen Fall getan werden sollte
- Korrektes Telefonverhalten - Generelle Punkte
- Praktisches Ausarbeiten von positiven Punkten (Telefonverhalten) auf Flip Charts für Ihr Office
- Streichen Sie bestimmte Wörter, Sätze und Ausdrucksweisen
- Negative Formulierungen in Positive umwandeln
- Checkliste Telefonverhalten - Wie ist Ihr aktuelles Verhalten und wo können Sie sich verbessern?
- Umgang mit schwierigen Kunden - Umgang mit Reklamationen

und vieles mehr. Mit praktischen Beispielen, Übungen, Seminar-Unterlagen und Zertifikat! Dazu viele Beispiele und praktische Übungen!

Ihr Nutzen:

Nach diesem Seminar, werden Sie Kunden in einem anderen Licht sehen. Sie werden in der Lage sein, sich besser in Kunden hineinversetzen zu können, die Fähigkeit erhalten besser zuzuhören. Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, welche Kundenanrufe entgegennehmen, werden professioneller und kundenfreundlicher am Telefon agieren. Sie werden Kundenerlebnisse, Vertrauen, Kundenbindung und Kundenloyalität verbessern und Ihre Firma im besten Licht präsentieren!
Sie werden einfacher mit schwierigen Kunden und Reklamationen umgehen können und somit auch selbst mehr Spass haben und weniger frustriert sein!


Ich freue mich, Sie schon bald an einem meiner Seminare persönlich begrüssen zu dürfen!

Verkaufs-Seminare von der Praxis für die Praxis!

Buchen Sie noch heute für Ihre MitarbeiterInnen ein Verkaufs-Seminar von der Praxis für die Praxis zu Themen wie:

- Kundengewinnung (Sympathieaufbau, Vertrauen, wie funktionieren Menschen) etc.
- Kaltakquise (Einwandbehandlung, Recherche, Vorbereitung, Telefonleitfäden) etc.
- Richtig punkten beim Kundenmeeting (Fragetechniken, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation, USP) etc

» Weitere Informationen finden Sie hier.

Spezielles

In allen Seminare inbegriffen sind:

- Kursunterlagen
- Pausenverpflegungen, Kaffee
- Beispiele, Übungen
- Seminar-Zertifikat

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