Digicomp Academy AG

119 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.4) Sehr gut 119 119 Bewertungen
  Organisation (5.4)
  Dozierende (5.5)
  Lerninhalt (5.3)
  Ausbildungsmethodik (5.3)
  Infrastruktur (5.5)
  Praxisrelevanz (5.3)

Weiter­empfehlung

94%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Digicomp Academy AG» abgeben?

Filtern nach
MU
Meike U. Cinema 4D Basic

Mit der Organisation durch die Schule war ich nicht zufrieden, weil überhaupt keine Lizenzen für das Programm, mit dem gearbeitet wurde, installiert waren. Wir hatten lediglich eine Demo Version, damit konnte man leider nicht viel machen. Bis Lizenzen installiert worden sind, ist die Hälfte des Kurses bereits vorbei gewesen und die Installationen sind auf die Kurszeit gegangen. Ein absolutes No-Go. Der Dozent, hatte ebenfalls seine Zeit nicht im Griff und hat letztlich Themen gar nicht behandelt die auf dem Lehrplan standen. Ebenfalls ein absolutes No-Go, gerade bei dem stolzen Preis von 2400 Fr./drei Tage. Einfachste Fragen konnte er mir nicht beantworten. Ich habe es dann selber gegoogelt. Ich hatte das Gefühl er kennt sich mit dem Programm gar nicht richtig aus, und meinte nebenher auch er arbeite nicht soviel damit. Er hat ständig andere Programme angepriesen. Jedes Online Gratis Tutorial hätte mir wohl mehr gebracht. Ich rate dringend von diesem Kurs ab! Totale Abzocke!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(2.4)
  Organisation (2.0)
  Dozierende (2.0)
  Lerninhalt (2.0)
  Ausbildungsmethodik (2.0)
  Infrastruktur (4.0)
DT
Daniele T. Red Hat Adminstration Teil 2

Wenn das mit Anmeldung zur Prüfung geklappt hätte, wäre alles gut gewesen. Leider war dem nicht so.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
DZ
Daniela Z. Hermes

Das Seminar war gut, hat aber leider nicht den Bedarf im Projekt Management in unserer Branche (Telecom) gedeckt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.7) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
NM
Nadine M. Adobe XD

Ich konnte vom Seminar profitieren. Der Ausstausch mit den anderen (fremden) Kursteilnehmer war angenehm und inspirierend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)
PB
Philippe B. Machine Learning Grundlagen

Die Fachkompetenz des Dozenten ist vermutlich hervorragend, und er war auch motiviert. Allerdings ist es ihm nicht gelungen, mir als einem Neuling in diesem Gebiet die Essenz rüberzubringen. Er konnte sich nicht in die Lage seiner Zuhörer versetzen. So war ich gezwungen, zwischen den Zeilen zu lesen und den roten Faden selber zu erahnen. Insgesamt habe ich so viel weniger profitiert als eigentlich möglich. Fragen zu stellen habe ich irgendeinmal auch aufgegeben, weil er immer an meinen Fragen vorbei geantwortet hat. Positiv waren die vielen Praxisbeispiele, allerdings aus Themengebieten welche für meine Branche (Banken) irrelevant sind. Weiterempfehlung allenfalls mit einem anderen Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.7) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (4.0)
CA
Cornelia A. Word-Aufbaukurs

Es ist m. E. mühsam und unmöglich der Kursleiterin bei ihren Ausführungen zu folgen und gleichzeitig digital in den Schulunterlagen zu blättern / etwas nachzuschlagen. Mit physischen Unterlagen geht das eindeutig besser. Für mich ist diese Art der Bereitstellung der Unterlagen bei der Wahl des Lerninstituts ein Killerkriterium.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
  Praxisrelevanz (5.0)