ESL – Sprachaufenthalte

70 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.2) Sehr gut 70 70 Bewertungen
  Organisation (5.5)
  Dozierende (5.3)
  Lerninhalt (5.1)
  Infrastruktur (5.0)

Weiter­empfehlung

97%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «ESL – Sprachaufenthalte» abgeben?

Der normale Unterricht war gut und die Lehrperson sehr engagiert. Leider hatte es gewisse Studenten/Studentinnen, welche weit von einem C1 entfernt waren und somit die stärkeren teilweise etwas blockierten. Ich denke da könnte man noch eine schärfere Einteilung vornehmen. Mein Vorbereitungskurs auf die C1 Prüfung empfand ich als sehr gut und auch die Lehrperson war super. Jedoch bemerkte ich an der Prüfung, dass die Übungsinhalte an der Schule etwas einfacher waren als die Prüfung selbst. Die Schule war sehr entgegenkommend bei Problemen oder Unklarheiten und hat entsprechend auf solche reagiert. Gesamthaft ein super Arbeitskollegium und eine angenehme Atmosphäre in der Schule.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Infrastruktur (4.0)

Super Informationsfluss, immer eine Ansprechperson, alles wunderbar organisiert! Die Schule war klein, familiär und von meinem Apartment zu Fusse in 10min zu erreichen. Die Schulräume sind eher klein und eng, wie auch die einzelnen Stühle inkl. Schreibtisch.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
SS
Stefanie S. Sprachaufenthalt Niederlande

Die Schule war eine sehr tolle Erfahrung und hat sich auch auf die Ansprüche von allen angepasst.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Englisch Schule in Noosa (Australien) war eine gute Wahl. Die Atmosphäre ist sehr familiär und gemeinschaftlich. Die Lehrer pflegen mit ihren Schülern ein gutes Verhältnis. Der Unterricht ist lehrreich und interessant gestaltet und beinhaltet auch teilweise lustige Aktivitäten. Wöchentlich gibt es verschiedene neue Freizeitaktivitäten welche man gratis oder gegen einen kleinen Betrag besuchen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Schule ist gut gelegen, jedoch viel zu kleine Räumlichkeiten mit Klapp-Tisch-Stuhl für 15 Jährige. Als Erwachsene mussten wir uns da etwas reinquetschen...und sassen mit dem/der Nachbarin Tischkante an Tischkannte. Die Lehrerschaft war gut ausgebildet und ich persönlich konnte vom 2 wöchigen Sprachkurs viel profitieren. Würde es wieder mit ESL organisieren

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (2.0)

Nebst dem Fakt, dass die Schule zentral in der Stadt platziert ist, hat sie die engagiertesten Lehrpersonen. Diese setzen alles daran das Sprachniveau zu verbessern und auf persönliche Wünsche ein zu gehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Im ersten Monat besuchte ich den Semi-Intensivkurs und im zweiten Monat den B2 Vorbereitungskurs. Beide Kurse waren super und haben mir stark bei meiner Vorbereitung für die B2 Prüfung geholfen. Die Schule befindet sich in einer Top-Lage und ist einfach zu erreichen. Der Unterricht hat Spass gemacht und die Klassengrössen waren sehr angenehm. Die Beratung vor Ort (ESL in Basel) hat mir sehr geholfen, mich für den passenden Sprachaufenthalt zu entscheiden. Es war von A-Z alles super durchorganisiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

War mein erster Sprachaufenthalt und durch ESL hat alles bestens geklappt. Bin sehr zufrieden! Die Schule war sehr gut. Auch die Unterrichtszeiten haben super gepasst. Würde es jederzeit wiederholen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Schule hat mir sehr gefallen, der Umgang mit den Lehrpersonen war freundschaftlich und es konnten gute Gespräche im Unterricht geführt werden. Falls man individuelle Lernunterlagen benötigte, nahmen sich die Lehrpersonen Zeit und organisierten spezielle / individuelle Arbeitsblätter oder Bücher (z.B. zur Vorbereitung für einen anstehenden Test oder englische Wörter in einem bestimmten Bereich wie Medizin/Kinder).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Es war Lehrerabhängig wie gut der Unterricht war. Ich fand schade, dass das Niveau trotz Einstufungstest sehr unterschiedlich war.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.5) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Meine Französisch Kenntnisse konnte ich im schriftlichen und mündliche verbessern. Allen voran waren die Nachmittags Kurse sehr gut. Wir konnten in kleinen Gruppen über verschieden Themen uns Austauschen und unsere Meinungen teilen. Der Sprachaufenthalt war eine tolle Erfahrung. Ich konnte viele Erkenntnisse bezüglich Sprache und die Stadt Nizza sammeln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Sehr sympathische und hilfsbereite Mitarbeiter! Gute Beratung und Organisation. Die Schule war gut, es gab ein Programm für die Freizeit, das sehr viel Spass gemacht hat!!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Bei der Einstufung der Studenten gibt es noch Verbesserungspotenzial. Viele werden grundsätzlich zu tief eingestuft.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.5) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
JH
Jasmin H. Sprachaufenthalt Italien

Ich mochte den Sprachaufenthalt und werde nächstes Jahr einen weiteren unternehmen! Und ich freue mich sehr!!!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich habe sehr viel an meiner Schule gelernt. Bin sehr zufrieden mit allem.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Gut geführte Schule. Freizeitprogramm war eher mangelhaft, wurde wenig geboten. Die Kinder werden eher zuwenig betreut, vorallem bis sie angekommen sind.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Der Unterricht war sehr unterschiedlich, da wir auch bei verschiedenen LehrerInnen Schule hatten. Oftmals auch Repetition aber das half dann auch. Die Schule war super, ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und es wäre toll, wenn ich noch einmal gehen könnte. Nur etwas viele Schweizer gab es...vielleicht sollte man noch Statistiken zeigen, von wo die meisten kommen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Einige Lehrer waren sehr gut und haben einen guten Unterricht gestaltet. Mit der Zeit wurde der Lernstoff aber langweilig, da dasselbe wieder wiederholt wurde, da jede Woche neue Schüler dazu kamen. Dadurch, dass nicht das gewünscht Niveau angeboten wurde, konnte nicht der gewünschte Lernerfolg erzielt werden und in den letzten Wochen brachte die Schule wenig neue Erkenntnisse, von der Schule wurde leider nicht viel unternommen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.0)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (3.0)
  Infrastruktur (4.0)

CAE Vorbereitungskurs war top organisiert, strukturiert und zielgeleitet sowie der Lehrer fantastisch. Die Organisation von sozialen Aktivitäten & Ausflügen dafür miserabel. Genauso schlecht wurde für die Gruppenunterkunft (Wohngemeinschaft) geschaut. Den Ort, Lehrgang und die Erfahrung würde ich sofort weiterempfehlen, die Schule allerdings nicht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (3.0)

Die Lage in Kapstadt und die Anlage ist ideal. Die Gastfamilie war für mich die richtige Entscheidung, da man so tiefer in die lokale Gesellschaft eintauchen kann. Die Sprachschule hat vor allem Kurse für die Niveaus A1-B2, und ich hätte in meinem Kurs mehr gefordert können sein. Insgesamt war der Sprachaufenthalt eine positive Erfahrung für mich, da Südafrika neben dem Sprachaufenthalt auch eine super Ferien Destination ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
AD
Alexandra D. Sprachaufenthalt Italien

Mit ESL/Schule/Gastfamilie hatte alles reibungslos geklappt. Der Sprachaufenthalt war eine super Erfahrung, wo ich viele neue und tolle Personen kennenlernen durfte und eine neue Sprache gelernt habe. Würde ich sofort wieder so machen und kann ich nur weiterempfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Dieser 3-monatige Sprachaufenthalt im wunderschönen Montreux am Genfersee war eine extrem tolle Erfahrung. Die Gastfamilie war sehr zuvorkommend und es hat alles gepasst. Mit der Sprachschule (ALPADIA) war ich nicht immer ganz zufrieden, doch ich konnte mein Sprachziel erreichen. Ich bekam die notwendige Unterstützung vom Lehrer und habe eine gute Grundlage, um mich jetzt zu Hause noch auf die DALF C1 Prüfung vorzubereiten (evt. gehe ich nächstes Jahr nochmals für 1-2 Wochen) um mich sicher für die DALF Prüfung zu fühlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich hatte eine sehr tolle Zeit in Schottland. Die Lehrpersonen waren sehr nett und auch die Lage der Schule könnte wirklich nicht besser sein. Obwohl ich in der Advanced Klasse war, war das Niveau einiger Mitschüler doch sehr tief. Das macht es etwas schwierig gezielt auf die CAE-Prüfung zu lernen, das viele nicht wirklich mitmachen können wegen dem Niveau.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Schule war sehr schön, aber es war ab und zu sehr eng, aber ich mochte die aufgestellten Lehrer und die Schüler waren auch sehr nett und toll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Für mich war es eine tolle Erfahrung und ich konnte meine Sprachkenntnisse auch in dieser sehr kurzen Zeit verbessern. Ich bin rundum zufrieden mit dem Aufenthalt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Meine Gesamteinschätzung von der Schule und des gesamten Lehrgangs ist sehr gut. Die Organisation der Schule war einwandfrei, alles funktionierte ohne Problem und sie bemühten sich sehr es allen Schüler recht zu machen und ihnen zu helfen. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Lehrer sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Lehrer hat sich sehr bemüht einen abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten und die Stärken jedes Schülers zu fördern und die Schwächen zu verbessern. Da ich den CAE-Kurs aus zeitlichen Gründen leider nicht machen konnte habe ich mich für den Standardkurs angemeldet. Da ich im Gymnasium die Sprachen als Schwerpunkt hatte und deshalb schon intensive Englisch Stunden hatte, war ich im Kurs ziemlich unterfordert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.5) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (3.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich habe eine tolle Zeit dort verbracht. Auch die Unterkunft im Appartment/Studio war ganz okay. Jedoch teilweise etwas schmudelig - da ich mir von zu hause etwas anderes gewohnt bin, fühlte ich mich oft nicht so wohl. Bei einem nächsten Aufenthalt würde ich bei einer Gastfamilie unterkommen. Weil da bereits für die Mahlzeiten gesorgt ist, und man sich nicht mit schmudligen Mitbewohnern herumschlagen muss. Die Schule und der Unterricht war sehr spannend und selten langweilig. Wir haben viel diskutiert und spannende Themen besprochen. Bei einem weiteren Sprachaufenthalt würde ich an einen Ort gehen, an dem das durchschnittliche Alter etwas tiefer liegt, denn es waren viele Personen dort, welche mit ihren Kindern dort waren und dementsprechend älter waren als ich. (Ich bin 20 Jahre alt)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Sehr positiv überascht, nette Lehrererinnen, flexible Schule, alles bestens. Das Konzept hat mir sehr gut gefallen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Lehrer waren alle sehr nett und sind gut auf die Schüler eingegangen. Man wusste genau, was man in der Stunde lernte und wie die Ziele waren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Sehr liebenswert ab Tag 1. Gute Organisation und offener Umgang erleichtert jede Kontaktaufnahme. Informationen werden klar und regelmässig an Schüler weitergegeben. Vorbereitung für Examen verschiedenster Arten werden ernst genommen und entsprechend im Unterricht behandelt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich habe grosse Fortschritte gemacht. Die Schule hat neben schulisches auch viele ausserschulische Aktivitäten angeboten. Das war gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Admin und Lehrer von insted sind sehr nett und zuvorkommend. Ich musste mich um nichts kümmern und konnte mich voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und entsprechend Fortschritte gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Die Schule war allgemein sehr gut, jedoch fand ich die Nachmittagslektionen nicht immer lehrreich und es war sehr von der Lehrperson abhängig, was ich schade fand. Ansonsten was aber alles sehr gut und ich hatte eine sehr gute „Hauptlehrperson“.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
VM
Vanja M. Sprachaufenthalt Spanien

Ich war mit dem Wechsel des Schulunterrichtes SUPER zufrieden (Abwechselnd Mo/Mi/Fr morgends und DI/Do nachmittags und die Woche darauf umgekehrt) Es war zwar trotzdem TOP, jedoch ist die Buchung in Bezug auf "Schule mit ü30 Personen nicht korrekt gewesen. Kann durchaus sein, dass die Schule diese Info so gibt, dies ist aber absolut NICHT möglich. Da jeden Montag neue Schüler kommen und andere gehen, ist es mit den unterschiedlichen Niveaus fast unmöglich solche Gruppen zu machen. Auch wenn dies nicht möglich war muss ich sagen dass ich SUPER HAPPY mit den Klassen war und ich es JEDEM empfehle.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Schule ist gut organisiert und man fühlt sich willkommen. Die Klassenzimmer sind etwas klein und nicht mehr so modern. Die Unterkunft (Apartment/Studio) haben wir separat gebucht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Gut! Sehr freundlich & engagiert! Ich habe mein Sprachziel erreicht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Gesamteindruck war wirklich sehr zufriedenstellend. Dank einer tollen Organisation konnte ich den Sprachaufenthalt in vollen Zügen genießen. Ich hatte eine super Gastfamilie. Ich fühlte mich wirklich wohl. Vielen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich hatte leider nur einen Monat Zeit um meinen ersten Sprachaufenthalt überhaupt durchzuführen. Ich benötige Englisch für meinen Beruf und hatte es mir bis dahin selber beigebracht. Ich wurde in die advanced class eingestuft, was mich ein bisschen überraschte, hat mich aber gezwungen, die Sache ernst zu nehmen. Der Unterricht hat mir persönlich gefallen, ich weiss aber von meinem Mitbewohner, der in der selben Klasse war und schon einige Monate da war, dass der Lehrstil bei den wenigsten Studenten ankam, der Lehrer hat sehr viel gesprochen. Ich habe gemerkt, dass die wenigsten dann den Mut hatten, wirklich Gespräche zu führen, wenn sie vom Lehrer dazu aufgefordert wurden, was halt eher zu wenig vor kam. Alles in Allem hat es mir sehr gut gefallen und ich könnte es weiter empfehlen. Auch wenn ich von vielen anderen Studierenden der Vater hätte sein könnnen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Durch die Schule wurde mein Englisch nicht besser ich lernte das meiste von meiner Gastmutter. Sie konnte gut kochen und bei ihr lernte ich auch am meisten mein Englisch zu verbessern da Sie viel mit mir gesprochen hatte und auch was unternommen hatte. Die Schule sollte besser drauf achten welche Lehrer Sie für welches Level zuordnen. Eine 18 Jährige sollte eher eine Beginner Klasse unterrichten als eine Fortgeschrittenen Klasse.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.3)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Grossteils war ich sehr zufrieden mit meinem Sprachaufenthalt. Ich konnte sehr viel neues lernen. Leider waren nicht alle Lehrer gut, oftmals gab es wechsel, in welchen wir nicht dem Level entsprechend gefördert wurden. Jedoch konnte ich sehr viel von meiner Gastfamilie provitieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Es war eine grossartige Erfahrung die mich definitiv bereichert hat. Das Lehrerteam war sehr kompetent und zuvorkommend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Das Vorgespäch in St.Gallen war sehr hilfreich und gab mir wertvolle Tipps vor der Buchung. Ich habe meine persönliche Auszeit sehr genossen....Chester ist ein unterhaltsames Stätdchen, welches sich zum flanieren und für Naturerlebnisse eignet. Die Ausflüge mit der Schule und dem zusätzlichen Angebot habe ich ausgiebig genutzt und somit einen Eindruck von Land und Kultur erhalten, was mir sehr zusagrte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich fand es super in London habe sehr viel gelehrt in London Schule war super ich würde sofort wieder da hin gehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die EC Schule in Cape Town ist zufriedenstellend. Die Lehrer sind sehr nett und helfen einem wenn man irgendwelche Probleme hat. Die General English Classes sind sehr interessant, man lernt vieles das man im Alltag anwenden kann. In der First Klasse waren nur Schweizer daher war es ein wenig ungeschickt. Aber ein Wechsel war überhaupt kein Problem. Das Angebot an Freizeitaktivitäten ist sehr gross und definitiv lohnenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich mochte die Schule und die Menschen da sehr. Alle waren sehr offen und freundlich. Anfangs war es etwas verwirrend, da es mehrere Schulgebäude gab, aber mit der Zeit war es kein Problem mehr. Man bekam auch überall Informationen und konnte jeden um Hilfe bitten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Schule und die Lehrpersonen sind sehr freundlich und versuchen den Unterricht möglichst Spannend und unterhaltsam zu gestallten. Das einzige was mir gefehlt hat ist der Grammatikteil in andere Bereiche wurde mehr investiert aber im Gesamten sehr zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Infrastruktur (6.0)

Es war eine schöne Zeit. Die Gastfamilie war warmherzig, freundlich und beispiellos hilfsbereit ❤️

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (4.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Schule ist gut gelegen! Ein bisschen viel Asiaten aber ansonsten hatte ich sehr viel spass! Der kommunikations unterricht ist viel auf filme bassiert da her etwas schwach! Ansonsten war die Schule gut und ich empfehle sie auch gerne weiter!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Das Beratungsgespräch mit ESL war sehr hilfreich, M.F. war sehr vertrauenswürdig und hat mich toll beraten. Für mich hat sich die Sprachschule absolut gelohnt, ich konnte mein Englisch verbessern und habe durch die Schule viele tolle Leute kennengelernt. Und das ganze an so einem tollen Ort! Ich kann einen Sprachaufenthalt auf Hawaii nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich habe es einen sehr schönen Sprachaufenthalt gefunden. Ich habe etwas gelernt und democh viele weitere Aktivitäten Unternehmen können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Als 17 Jährige konnte man schwer Leute kennenlernen weil man aus vielem ausgeschlossen wurde. Mehr möglichkeiten andere kennen zu lernen wäre schön gewesen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
FS
Flavia S. Sprachaufenthalt Mexico

ich habe mein Sprachziel erreicht. Infrastruktur und Lehrer der Schule super

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Organisation von ESL hat sehr gut funktioniert. Die Lexis English in Byron Bay ist eine sehr tolle Schule. Die Lage ist ideal, man ist schnell im Zentrum und in 10 Minuten am Strand. Alle Lehrpersonen sind sehr freundlich, hilfsbereit und offen, was alles zu einer guten Atmosphäre im Unterricht führt. Da die Schule nicht besonders gross ist, kennt man schnell alle und wächst zu einer gossen Familie zusammen. Die Schule und der Unterricht ist gut strukturiert und organisiert. Es gibt freiwillige Schulaktivitäten am Nachmittag, weleche sehr lustig sein können. Die tägliche Selbststudiums-Stunde ist jedoch zur gleichen Zeit wie diese Aktivitäten, was dazu führt, dass niemand in diese Selbststudiumsstunden geht. Ich habe die Zeit in der Sprachschule sehr genossen, viele tolle Freunde gefunden und empfehle es jedem, eine solche Erfahrung zu machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Alle Lehrer waren immer sehr nett und motiviert Schule zu geben und hilfsbereit waren sie ebenfalls immer. An Nachmittagen haben wir viel in der Klasse diskutiert, was mir sehr viel Spass gemacht hat hingegen des Grammatik Teils am Morgen, aber Grammatik gehört nun mal auch dazu. Alles in allem herrschte in der Schule immer gute Stimmung und man hatte ein gutes Arbeitsklima.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
SG
Stephan G. Sprachaufenthalt Spanien

Im Grossen und Ganzen ok.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(3.5)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Infrastruktur (3.0)

Es war eine schöne Erfahrung und sehr hilfreich, um meine Französisch zu verbessern. Ich habe eine wirklich super intensiv Kurs besucht mit tollen Lehrer. Ich konnte viele Leute kennenlernen und ich würde diese Erfahrung wiederholen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Die Lehrpersonen gehen sehr auf dich ein und ich fühlte mich wohl und gut betreut, bin sehr zufrieden. Der Sprachaufenthalt war eine super Erfahrung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (4.0)

Hat alles super geklappt :). Ich hatte eine tolle Zeit an der BSC !

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die BLC in Bristol ist eine sehr gute, unabhänige Schule. Sie geben sich sehr Mühe die Schüler zu fördern und sie passend zu ihrem Niveau in die richtige Klasse einzuteilen. Die Lehrer sind sehr motiviert und gestalten den Unterricht spannend und lehrreich. Das Gebäude der Schule ist leider etwas veraltet, die Klassenräume sind klein und die Toiletten sind etwas kalt und die Spülung funktionierte nicht einwandfrei. Aber dieser Punkt ist im Vergleich mit den Vorteilen der Schule unbedeutend. Ich würde die Schule sofort weiterempfehlen und hatte auch dank der Schule einen unvergesslichen Sprachaufenthalt in Bristol.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (4.0)
FF
Franziska F. Sprachaufenthalt Italien

Ich habe mich relativ kurzfristig angemeldet und es hat alles bestens geklappt! Ich war sehr zufrieden. Ich war nur eine Woche vor Ort. Von daher ist es schwierig, Sprachziele zu erreichen. Wenn ich nur teilweise zufrieden bin, dann liegt das in erster Linie an meinem kurzen Aufenthalt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Da ich sehr unkompliziert und nicht so anspruchsvoll bin, war es für mich in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Intensivkurs kann ich sehr weiterempfehlen. Ich hatte vollen Familienanschluss in meiner Gastfamilie. Wir verstanden uns prima. Habenn immer noch Kontakt. Ich fühlte mich dort schon fast zu Hause.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Schule und Unterkunft wurden bestens von der ESL organisiert. Ich hatte jeden Tag, von 09:00 bis 12:00 Uhr Unterricht. Der Unterricht wurde sehr gut und besonders kreativ (Rollenspiele, Präsentationen) gestaltet. Bei Schwierigkeiten oder Unklarheiten nehmen sich die Lehrpersonen genug Zeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Sehr kompetent, freundlich & gut organisiert. Ich habe sehr von der Schule profitiert im Bereich Hören & Verstehen. Für das hab ich es auch gemacht. Ich hatte sehr grosses Glück mit meiner Gastmutter. Es war wie ein 2. Zuhause

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
MP
Mike P. Sprachaufenthalt Costa Rica

Meine Spanischkenntnisse waren auf einem bescheidenen Niveau bei meiner Ankunft. Ich konnte jedoch gezielt diverse Kompetenzen aneignen und verbessern. Die Schule hat mir dabei sehr gut geholfen, indem ich in geeignete Klassen eingeteilt wurde und ich konnte mich schlussendlich (nach sechs Wochen) besser ausdrücken und mehr verstehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich hatte einen holprigen Start, da ich Schwierigkeiten mit dem Apartment hatte. Dennoch war ich froh, dass ich mich für einen Sprachaufenthalt entschieden habe. Schlussendlich wäre ich am liebsten länger geblieben und hätte mehr Zeit investiert, leider war dies durch meinen Arbeitgeber nicht möglich. Ich kann einen Sprachaufenthalt jedem weiterempfehlen, auch wenn es ein wenig Mut benötigt, ist es eine unvergessliche Erfahrung!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
JH
Janina H. Sprachaufenthalt Portugal

Wen es nicht stört, auf "altmodische" Art und Weise (also Frontalunterricht) eine neue Sprache zu lernen, ist bei CIAL Lissabon sehr gut aufgehoben. Wer es moderner will, sollte vielleicht auf den Sprachkurs verzichten. Das Lehrmittel war aufbauend und logisch gestaltet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen. Die Lehrer/innen haben super und abwechslungsreich unterrichtet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich habe wirklich mein Englisch um einiges verbessert. Mir fehlt es heute viel leichter einer Konversation zu folgen und mich auch daran zu beteiligen und ich habe die Hemmungen verloren und rede nun einfach darauf los :-) Von Grammatik bis zu Slang-Wörter habe ich alles gelernt, rundum ein voller Erfolg!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.3) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich kann ein Sprachaufenthalt nur empfehlen. Es waren die besten 4 Monate in meinem Leben. Ich wurde sehr gut beraten und die Beraterin ist super auf meine Fragen eingegangen. Sie hat mir geholfen die richtigen Destinationen und Schulen auszuwählen. Danke ESL ;-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich hatte eine Hammer Zeit in Bristol und kann einen Sprachaufenthalt nur weiterempfehlen! Meine Beraterin bei ESL war super kompetent und ich konnte mich jederzeit mit Fragen bei Ihr melden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.3) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Infrastruktur (5.0)